✔️  Qigong, Tai Chi, Tuishou (Push Hands) meistern - D-INFO Dr. Stephan Langhoff

Dr. Stephan Langhoff, geb. 1949, Lehrer-Ausbildung Tai Chi, Qigong, Push Hands: Artikel, DVDs, Block-Module, Treffen, Workshops, Meister

Tai Chi und Qigong Lernen mit Dr. Langhoff: DTB-Lehrerausbildung deutschland-weitFAQ zu Nils Klug (Tai-Chi-Studio Hannover), DDQT-Gütesiegel, ZPP, Standards Taijiquan PushhandsMein Ansatz Richtig Lernen und Lehren zielt auf effektive Potenzial-Entwicklung. Die fakten-basierte Methodik stellt innere Urteilskraft über Szene-Dogmen, Infotainment und Wunschdenken. Mein Lernziel "WISSEN-WOLLEN statt GLAUBEN-MÜSSEN") entwickelt Schlüssel-Kompetenzen wie Resilienz, Zutrauen und Life-Skills. Mein Konzept wird seit 1996 vom DTB-Verband deutschland-weit eingesetzt; es beruht auf über 50 Jahren Erfahrung. Ich habe bislang Schüler aus mehr als 40 Ländern unterrichtet und viele bis zum DTB-Ausbilder zertifiziert.

"WISSEN WOLLEN" statt "GLAUBEN MÜSSEN"

Nachlese / Lehrgänge

Finanzielle Förderungen für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Ich freue mich immer, wenn meine Schüler für ihre Weiterbildung im Tai Chi (Taijiquan) und Qigong finanzielle Förderungen bekommen. In der Vergangenheit war das mit der "Bildungsprämie" und dem "Bildungsgutschein" für viele Menschen sehr einfach gewesen. Doch die letzte Förderungsphase ist nun leider beendet. Dennoch gibt es vielfältige Alternativen.

 

Finanzielle Förderungen für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Info-Grafik: Finanzielle Förderungen für Tai-Chi-Qigong-AusbildungenFinanzielle Förderung für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen. Es gibt für Lehrer-in-Spe vielfältige Möglichkeiten für Zuschüsse bis zur Hälfte der Ausbildungskosten. Über den europäischen Sozialfond  gibt  es  bundesweit  Fördermittel für  Aus-  und Weiterbildung. Voraussetzung ist, daß sich die Chancen  auf dem  Arbeitsmarkt  verbessern. Die  Förderung  muss  beim  jeweiligen  Bundesland  beantragt  werden.  Weitere Infos auf der  ESF-Homepage.

Was ist der ESF? Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist das wichtigs­te Instrument der Europäischen Union zur Förderung der Beschäftigung in Europa. Er verbessert den Zugang zu besseren Arbeitsplätzen, bietet Qualifizierung und unterstützt die soziale Integration.

Es bestehen auch weitere unterschiedlichste Angebote in den einzelnen Bundesländern und Regionen. Zudem gibt es über Job-Center etc Förderungen zur Umschulung. Voraussetzung ist generell eine Maßnahmennummer des Bildungsinstituts.

Hier in Hamburg gibt es u. a. "Zwei P Plan:Personal". Mit diesem Gutschein kann man bei positivem Förderbescheid sehr viel Geld sparen. Es handelt sich wie bei der Bildungsprämie um einen reinen Zuschuß, der nicht zurückgezahlt werden muß.

Quellen:

Finanzielle Förderung von Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Finanzielle Förderung von Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Finanzielle Förderung von Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen