✔️  Qigong, Tai Chi, Tuishou (Push Hands) meistern - D-INFO Dr. Langhoff

Dr. Stephan Langhoff, geb. 1949, Lehrer-Ausbildung Tai Chi, Qigong, Push Hands: Artikel, DVDs, Block-Module, Treffen, Workshops, Meister

Tai Chi und Qigong Lernen mit Dr. Langhoff: DTB-Lehrerausbildung deutschland-weitTai Chi und Qigong bergen beeindruckende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Für diesen "Turbo" braucht es innere Unabhängigkeit, Stabilität und Authentizität - ganz wie im Taoismus / Buddhismus gefordert. Doch wie meine 50-jährige Erfahrung zeigt, trifft man vielerorts auf Wunschdenken, Vorurteile und Beliebigkeit. Die "Szene" ist nicht bekannt für Realismus und Überprüfbarkeit. Tiefere Einsichten bleiben versperrt und Potenziale liegen brach. Hier eröffnet mein Korrektiv mit ideologie-freiem Fakten-Check den "Blick über den Tellerrand". Ich habe bislang Schüler aus ca. 40 Ländern unterrichtet und viele bis zum DTB-Ausbilder zertifiziert.

"WISSEN WOLLEN" statt "GLAUBEN MÜSSEN"

Nachlese / Lehrgänge

Finanzielle Förderungen für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Ich freue mich immer, wenn meine Schüler für ihre Weiterbildung im Tai Chi (Taijiquan) und Qigong finanzielle Förderungen bekommen. In der Vergangenheit war das mit der "Bildungsprämie" und dem "Bildungsgutschein" für viele Menschen sehr einfach gewesen. Doch die letzte Förderungsphase ist nun leider beendet. Dennoch gibt es vielfältige Alternativen.

 

Finanzielle Förderungen für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Info-Grafik: Finanzielle Förderungen für Tai-Chi-Qigong-AusbildungenFinanzielle Förderung für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen. Es gibt für Lehrer-in-Spe vielfältige Möglichkeiten für Zuschüsse bis zur Hälfte der Ausbildungskosten. Über den europäischen Sozialfond  gibt  es  bundesweit  Fördermittel für  Aus-  und Weiterbildung. Voraussetzung ist, daß sich die Chancen  auf dem  Arbeitsmarkt  verbessern. Die  Förderung  muss  beim  jeweiligen  Bundesland  beantragt  werden.  Weitere Infos auf der  ESF-Homepage.

Was ist der ESF? Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist das wichtigs­te Instrument der Europäischen Union zur Förderung der Beschäftigung in Europa. Er verbessert den Zugang zu besseren Arbeitsplätzen, bietet Qualifizierung und unterstützt die soziale Integration.

Es bestehen auch weitere unterschiedlichste Angebote in den einzelnen Bundesländern und Regionen. Zudem gibt es über Job-Center etc Förderungen zur Umschulung. Voraussetzung ist generell eine Maßnahmennummer des Bildungsinstituts.

Hier in Hamburg gibt es u. a. "Zwei P Plan:Personal". Mit diesem Gutschein kann man bei positivem Förderbescheid sehr viel Geld sparen. Es handelt sich wie bei der Bildungsprämie um einen reinen Zuschuß, der nicht zurückgezahlt werden muß.

Quellen:

Finanzielle Förderung von Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Finanzielle Förderung von Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen

Finanzielle Förderung von Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen