✔️  Qigong, Tai Chi, Tuishou (Push Hands) meistern in Deutschland

Dr. Stephan Langhoff, geb. 1949, Lehrer-Ausbildung Tai Chi, Qigong, Push Hands: Artikel, DVDs, Block-Module, Treffen, Workshops, Meister

WILLKOMMEN BEI UNSERER "COMMUNITY MIT WEITBLICK"

 

Verbände und Lehrende sind oft verstrickt in Heilslehren, Lobbyismus und Kommerz

Anstatt falsche Lehren zu korrigieren werden Forschungen ignoriert und Fakten kleingeredet

Zudem ist ihr traditioneller Moral-Kodex unvereinbar mit Standards westlicher Erwachsenenbildung

Meine Alternative schafft ein Korrektiv zu Fehlentwicklungen, Fundamentalismus, Tabuisierung und Ignoranz

Mein Markenkern sind ideologie-freie Qualitätsstandards, Fakten-Treue, Unabhängigkeit sowie innere Weiterentwicklung

Jeder kann das großartige Potenzial des Tai Chi und Qigong nutzen !

Dr. Langhoff: Weisheiten und Witze

Meine liebsten "Weisheiten"

Ich gehöre zu den Menschen, die ein Glas als halb-voll ansehen statt als halb-leer ... und sonst schenke ich nach ;-)

Wir brauchen nicht Leute, die uns Krücken verkaufen sondern solche, die uns das Gehen lehren.

Östliche Künste sollen uns lehren aufzuwachen - und nicht ein bißchen besser zu träumen.

Trockene Hosen fangen keine Fische (bulgarisches Sprichwort - und ein Buch heißt so)

Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst - er gibt auch anderen eine Chance.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd /chinesisches Sprichwort).

Wer nicht weiß, dass er nicht weiß, glaubt zu wissen - chinesisches Sprichwort.

Manche suchen den verlorenen Schlüssel nicht dort, wo sie ihn verloren haben, sondern unter der Laterne - weil es dort heller ist (Paul Watzlawick).

Der Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius NULL - und das nennen sie dann STANDPUNKT (Albert Einstein).

Suche nach Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. ("Serenity Prayer" evtl. von Reinhold Niebuhr).

Wer bin ich - und wenn ja, wieviele (Buch von Richard D. Precht).

Meine liebsten Witze und weiteres Amüsantes aus meinem Unterricht

Ich lache gern - daher hier noch ein Verweis auf http://www.community.tai-chi-zentrum.de/amuesantes.htm

Auf Seminar - ich mach auch mal ne Pause ;-)